HERRENRINGE

UNSERE NEUESTEN RINGANFERTIGUNGEN AUF KUNDENWUNSCH

Regionale Herstellung in Handarbeit aus recyceltem Gold und Silber
Interesse an einer individuellen Anfertigung? Tel.: +49 (0) 7231 - 22 00 1

Dieser Goldring mit Onix ist ein Verlobungsring für den Zukünftigen Bräutigum als Siegelring.

Wappenring | R106 | 04/2024
Edelstein: Onix (Antikform)
Fassung: Zargenfassung
Material: 750 Gelbgold (sattgelb)
Oberfläche: rundherum Poliert
Gravur: Personalisiert
Zur Verlobung hat sich das verliebte Pärchen dazu entschieden, dass sich jeder der beiden einen Lieblingsring herstellen kann. Wir sind begeistert!

Image

Wappenring | R105 | 04/2024
Edelstein: Lapislazuli (Antikform)
Fassung: Zargenfassung
Material: 750 Weißgold
Oberfläche: Poliert

Zum 50. Geburtstag des Ehemanns hat er ein wirklich besonderes Geschenk erhalten - er durfte sich bei uns seinen persönlichen Lieblingsring mit uns gestalten lassen.

Image

Goldring | R93 | 01/2024
Edelstein: Turmalin (Bufftop-Schliff)
Fassart: Zargenfassung
Material: 585 Gelbgold
Oberfläche: Poliert
Dieser Ring eines Kunden wurde wieder vollständig aufgearbeitet und der defekte Stein durch einen besonderen Turmalin im Bufftop-Schliff ersetzt.

Image

Wappenring | R90 | 12/2023
Material: 585 Gold
Gravur: Flachstich, von Hand ausgeführt
Zum 70. Geburtstag haben die Kinder und die Frau entschieden ein besonderes Geschenk zu übergeben. Dieses Familienwappen steht für die Verbindung zur Familie und erzählt ihre Historie.

Image

Eheringe | R91 | 12/2023
Material: 585 Rosegold
Oberfläche: Hammerschlag, mattiert
Beide Eheringe sind mit gleichem Finish versehen, einer hier zufälligen Oberflächen-Veredung. Die Aussenform ist unterschiedlich, einmal leicht gewellt, einmal straight - genau wie die beiden Träger dieser Schmuckstücke.

Image

Wappenringe | R87 | 12/2023
Edelstein: Chalcedon-Onix, Lagensteine
Fassung: Zargenfassung
Material: 585 Gelbgold
Dieses Schmuckstück für ein Ehepaar wurde von Schütt nach einer Zeichnung hergestellt. Es zeigt einen Ort der den Trägern von großer Bedeutung ist.

Dieser Hämatit wurde von Schütt in den Goldring eingeschliffen.

Hämatit-Ring | R72 | 06/2023
Edelstein: Hämatit
Fassung: Zargenfassung
Material: 585 Gelbgold
Oberfläche: Poliert
Auf Kundenwunsch wurde ein Stein aus unserem riesigen Lager in den bestehenden Goldring eingeschliffen.

Individuelle Trauringe in Weißgold und Gelbgold mit Hammerschlag-Optik.

Eheringe | R70 | 05/2023
Material: 585 Gelbgold & Weissgold
Oberfläche: Hammerschlag-Optik, poliert
Diese hochglänzende ästhetische Oberflächenstruktur erinnert das Paar an die Oberfläche des Meeres im Urlaub, wo sie sich verliebten.

Eheringe aus recyceltem Gold mit individueller Namensgravur.

Eheringe | R69 | 05/2023
Material: 750 Gelbgold
Oberfläche: Poliert
Für einen befreundeten Kulturschaffenden in Berlin haben wir diese minimalistischen Eheringe mit einer Gravur in Handschrift gefertigt.

Familienwappen in Chalcedon graviert, Siegelring von Schütt.

Siegelring | R65 | 04/2023
Edelstein: Chalzedon-Lagenstein
Fassung: Zargenfassung
Material: 585 Gold
Oberfläche: Poliert
Auf Kundenanfrage wurde ein Familienwappen in Chalcedon graviert und edel in Gelbgold gefasst.

Diese Eheringe wurden von Schütt mit Namen und Datum graviert.

Eheringe | R71 | 05/2023
Uns wurden diese beiden Eheringe abgeliefert, in die wir nun eine individuelle Gravur mit Namen des Partners und Hochzeitstag verewigt haben.

Goldringe bzw. Eheringe von Schütt mit Gravur hergestellt.

Trauringe | R63 | 04/2023
Material: 585 Gelbgold
Oberfläche: Poliert
Gravur: Namen und Datum
Diese zeitlosen und individuellen Eheringe wurden von Schütt nach fachkundiger Beratung angefertigt.

Dieser Wappenring wurde von Schütt von Hand gefertigt.

Wappenring | R59 | 03/2023
Edelstein: Chalcedon (Lagenstein)
Material: 925 Silber
Fassung: Zargenfassung

Für eine liebe Kundin haben wir ihr Familienwappen in Chalzedon graviert und die Schiene von Innen mit Text versehen.

Umarbeitung eines Herrenrings mit Saphir

Herrenring | R58 | 02/2023
Edelstein: Saphir
Material: 750 Gold (Sattgelb)
Fassung: Zargenfassung

Für einen Kunden wurde der ursprüngliche Ring aufgewertet und mit einem Saphir feiner Qualität versehen.

Dieser Goldring wurde von Schütt in der Goldschmiede Werkstatt hergestellt.

Herrenring | R57 | 02/2023
Edelstein: Turmalin (Carré)
Material: 585 Gold
Fassung: Zargenfassung

Aus einem alten Modell mit klassischen Initialen wurde dieser opulente und elegante Herrenring gefertigt.

Diese Schmuckstücke sind Ringe Von Schütt in edlem Gold.

Trauringe | R53 | 10/2022
Material: 750 Gelbgold
Oberfläche: Innen poliert, außen mattiert
Edel minimalistische Anfertigung von Eheringen mit Namensgravur.

Zeitlos elegante Ehering oder Trauringe in Gold oder Silber.

Eheringe | R38 | 07/2022
Material: 585 Gold
Oberfläche: Poliert
Gravur: Name und Datum
Diese zeitlosen Trauringe wurden im selben Gold wie bereits der Verlobungsring angefertigt.

Dieser Ring in Silber und mit Lapislazuli wurde von Hand individuell geschliffen.

Herrenring | R32 | 04/2022
Edelstein: Lapislazuli
Fassart: Chem. gefasst
Material: 925 Silber
Oberfläche: Mattiert
Individuelle Schleifanfertigung eines Lapislazuli auf Kundenwunsch.

Eheringe in 14 Karat Gelbgold und Weißgold, die Oberfläche wurde gebürstet.

Trauringe | R27 | 01/2022
Material: 585 Gelb- und Weißgold
Oberfläche: Gebürstet
Vintage Ringe wurden nach unseren Vorstellungen verarbeitet und zu Trauringen umgestaltet.

Ein Platin-Ring in Hammerschlag-Optik.

Platin-Ring | R21 | 11/2021
Material: 950 Platin
Oberfläche: Hammerschlag Optik
Innen: poliert
Angepasst im Bezug auf Optik und Material an einen vorhandenen Armreif.

Ein Ring in Gold. Mehr nicht.

Minimal-Ring | R20 | 11/2021
Material: 750 Gold
Oberfläche: mattiert
Die einfachste nur vorstellbare Form, das war das Ziel. Die Grundform schlechthin!

Image

Minimal-Gold-Ring | R19 | 11/2021
Material: 585 Rotgold
Oberfläche: poliert
Gravur: Vorname & Datum
Individuell gestaltet bis ins Detail: Breite, Rundung, Schrift…

Image

Siegelring | R5 | 03/2021
Edelstein: Karneol (Handgravur eines Familienwappens)
Fassung: Zargenfassung
Material: 750 Gelbgold
Oberfläche: poliert

Image

Trauringe | R1
Material: 750 Gelbgold
Oberfläche: poliert
Mit Namensgravur und Hochzeitsdatum